VITA
Mein Interesse für Fotografie zeigte sich schon in der Schulzeit. Im Fotozirkel lernte ich den Umgang mit der Dunkelkammer und bekam mit 13 Jahren eine eigene. Aber das ist lange her. Heute sind meine Werkzeuge eine Canon 350 D mit verschiedenen Objektiven und Photoshop CS2  für die Bildbearbeitung.

Auf dieser Webseite präsentiere ich einige meiner Fotografien und von mir erstellte Fotomontagen, für die ich immer eigene Aufnahmen verwende. Was meine Motivwahl angeht, bin ich sehr flexibel. Ich fotografiere alles was MIR gefällt. :-)

Seit Januar 2006 bin ich Mitglied im Fotoclub Merseburg
 
Meine Erfolge:
  • Teilnahme an Fotowettbewerben der Gesellschaft für Fotografie
  • 100 Bilder des Jahres 2005 / 12. Deutscher Fotowettbewerb - 1 Foto
  • Kreisfotoschau Merseburg / Querfurt 2005 - 7 Fotos - Preis für die Gesamtleistung
  • Landesfotoschau Sachsen-Anhalt 2006 - 2 Fotos - Anerkennung
  • 7. Platz Raiffeisen Fotowettbewerb 2007 - Kalenderblatt 2008 / der Volks- und Raiffeisenbank Saale/Unstrut
  • INTERNATIONAAL FOTOFESTIVAL KNOKKE-HEIST 2007 in Belgien - 1 Bild ausgestellt
  • 1.Platz Wettbewerb "Fotocollagen" der Zeitschrift DigitalFOTO 2007 - Bild erscheint in der Ausgabe 11/2007 am 5.10.07
  • Kreisfotoschau im Saalekreis 2007 - 6 Fotos - Preis für die Gesamtleistung
  • Ausstellung zum Kulturmonat der Stadt Mücheln 2007 - 4 Fotos - Anerkennung
  • 7. Porträtfotoschau Deutschlands 2007 - 1 Foto
  • Januar 2008 - Die Kraft der Farbe - Ausstellung zum 70. Jubiläum des Farbfilms im Filmmuseum Wolfen - 3 Fotos
  • Ausstellung "Ansichten" im Rathaus Mücheln von August bis Dezember 2008 (Presse)
  • August 2008 1. Platz beim Fotowettbewerb der Stadt Merseburg anlässlich des Sachsen-Anhalt-Tages 2008
    http://www.merseburg.de/index.php?id=1449
  • Ausstellung im Klinikum Saalekreis 2010.
  • Kunst aus Mücheln präsentiert sich farbenfroh im Rathaus Hemsbach 2011
  • Kreisfotoschau /Saalekreis - Preis der Marina Mücheln 2011
 
 
Nun  wünsche Euch viel Spaß beim Schauen und freue mich über einen Eintrag ins Gästebuch.

Viele Grüße
Gabi Damnig


Digital Photography & Design by Gabi Damnig